Dienstag, 29. September 2009

Der falsche Weg

Letzten Samstag demonstrierten etwa 1000 Abtreibungsgegner in Berlin unter dem Motto "Marsch für das Leben". Bereits während der Demonstration kam es zu Rüpeleien mit Gegendemonstranten. Darüber kann man denken wie man will, doch was dann im anschließenden Gottesdienst geschah, kann ich nur verurteilen.
Während eines Gottesdienstes im Anschluss an eine Kundgebung gegen Abtreibungen in Berlin-Mitte sind am Samstag Teilnehmer mit rohen Eiern beworfen worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Gegendemonstrantin in der St.-Hedwigs-Kathedrale am Bebelplatz festgenommen.

Quelle: tagesspiegel.de, jesus.de, Atheist Media Blog
Diese übermotivierte Demonstrantin hat das grundgesetzlich verbürgte Recht auf freie Religionsausübung der Gottesdienst-Teilnehmer verletzt und gehört daher angemessen bestraft. Punkt.